Wir versenden standardmäßig nur innerhalb des deutschen Festlands. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Paketdienst DHL, GLS oder per Spedition.
Sollten Sie den Versand auf eine deutsche Insel oder in ein anderes Land wünschen, dann wenden Sie sich bitte vor einer Bestellung über unser Kontaktformular an unser Service-Team und nennen uns den bzw. die Artikel mit Artikelnummer, die gewünschte Menge und die Lieferadresse mit der Insel bzw. dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann zeitnah mitteilen, ob wir auch auf die gewünschte Insel bzw. in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
Bitte berücksichtigen Sie bei der Lieferung eventuelle Feiertage und Wochenenden, die nicht in die Lieferzeit mit eingerechnet werden. Die gesetzlichen Feiertage des jeweiligen Jahres beziehen sich dabei auf die Vorgaben des Bundeslandes Hessen.
Zudem können bei Lieferungen per Spedition immer nur Bestellungen vom selben Tag, die bis 12 Uhr vormittags eingehen, berücksichtigt werden. Bestellungen die nach 12 Uhr aufgegeben werden, sind erst am darauffolgenden Werktag für den Versand per Spedition eingeplant.
Erteilt Ihnen die angefragte Spedition eine Liefer-Zusage, kontaktiert Sie der Spediteur telefonisch, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Die Lieferung erfolgt "frei Bordsteinkante", also bis zur der Lieferadresse nächstgelegenen Bordsteinkante, sofern nichts anderes vereinbart ist. Überprüfen Sie daher schon vorher, ob Ihre Zufahrt für einen 40-Tonner-LKW befahrbar ist. Mit diesen Fahrzeugen transportiert die Spedition Langgut ab 3,01 m Länge: so etwa Terrassendielen, Paneele, Bodenbeläge, Saunen und Gartenhäuser.
Die Ware wird vom LKW an der vereinbarten Stelle abgesetzt – Sie müssen die Lieferung also nicht abladen, sondern nur an den von Ihnen gewünschten Ort transportieren. Planen Sie hierfür am besten Helfer mit ein.
Bestellen Sie mehrere Artikel, für die unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, versenden wir die Ware – sofern nicht anders mit Ihnen vereinbart – in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall bestimmt der Artikel mit der längsten Lieferzeit die Ankunft der Ware.
Die Frist für die Lieferung bzw. die auf der Artikel-Detailseite angegebene Lieferzeit beginnt bei Zahlung per Vorkasse ab Buchungstag bzw. ab Zahlungseingang auf unserem Konto. Bei anderen Zahlungsarten beginnt die Frist am Tag nach Vertragsschluss. Die Lieferfrist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.
Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder auf einen gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so gilt der nächste Werktag.